Zitat Erich Kästner
Am Montag, 04.05.2026, fand der bereits terminlich vereinbarte „Offene SPD-Treff“ im Besprechungsraum (UG) des Betreuungszentrums Schulstraße statt.
Im Rahmen des Treffens wurden verschiedene kommunalpolitische Themen sowie aktuelle Entwicklungen auf Landes- und Bundesebene besprochen. Inhaltlich ging es unter anderem um eine mögliche Beteiligung am Sommerferienprogramm sowie um die Teilnahme der SPD an der „Fleckentafel“.
Darüber hinaus wurde intensiv über die aktuelle Gesundheitsreform und deren mögliche Auswirkungen auf Bürgerinnen und Bürger diskutiert. Der Austausch hierzu nahm einen breiten Raum ein und stieß auf großes Interesse unter den Teilnehmenden.
Zusätzlich wurde auf die anstehenden Regionalkonferenzen zur Vorstellung der Kandidierenden für den SPD-Landesvorsitz hingewiesen. Die nächstgelegene Veranstaltung findet am 9. Mai in Donaueschingen statt. Hierzu wird eine Fahrgemeinschaft organisiert.
Der Abend bot erneut Gelegenheit zum offenen Austausch über aktuelle politische Themen und Entwicklungen in Gemeinde, Land und Bund.
Der SPD Ortsverein Mötzingen wünscht allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern ein frohes Osterfest.
Wir bedanken uns für die vielen positiven Begegnungen und das Interesse an unserer Arbeit im vergangenen Jahr – sei es bei Veranstaltungen, im Jugendbereich oder im persönlichen Austausch.
Bleiben Sie gesund und genießen Sie die Osterfeiertage.
Jasmina Hostert - Für den Wahlkreis Böblingen im Bundestag
Florian Wahl - Für den Wahlkreis Böblingen im Landtag Baden-Württemberg