SPD OV Mötzingen

SPD Ortsverein Mötzingen

Termine

15.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
parteiöffentlich
Besprechung der OV Werbung
Betreuungszentrum Mötzingen, Schulstraße 3, kleiner Raum im UG

20.04.2024
öffentlich
KICK-OFF-VERANSTALTUNG ZUR HEISSEN WAHLKAMPFPHASE
Wiesloch

Alle Termine

Gemeinderatswahl 2024

65 Jahre SPD-Mitglied: Ehrung für Hans Schmid

Veröffentlicht am 28.07.2023 in Ortsverein
(c) Regia Schmid
Hans Schmid und Matthias Wohlleben

Hans Schmid hat eine nicht ganz untypische Genossen-Karriere:

als Kriegswaise begann er zu einer Mechaniker Lehre bei der Ludwigsburger Firma GETRAG. An politischen Fragen schon in der damaligen Adenauer-Ära sehr interessiert, trat er zunächst der IG Metall und dann schon im Jahr 1958 der SPD bei. Seine politischen Vorbilder waren der spätere erste sozialdemokratische Kanzler Willy Brandt und hier bei uns im „Ländle“ der „Vordenker“ Erhard Eppler. Mit Letzterem verband ihn auch eine persönliche Freundschaft.

Gefragt danach, ob er in so manchen krisenhaften Zeiten zwischendurch nicht auch mal an Rückzug aus der Partei gedacht hätte, verweist Hans Schmid darauf, daß man „nicht mitten im Rennen das Pferd wechseln sollte" und auf die wichtigen Grundüberzeugungen, für die die SPD nach wie vor steht:

eine solidarische Gesellschaftsordnung.

Ortsvereinsvorsitzender Matthias Wohlleben übergab nach einem Plausch mit dem Ehepaar Regina und Hans Schmid die Urkunde für 65 Jahre SPD-Mitgliedschaft und bedankte sich herzlich für diese ungewöhnliche Loyalität und jahrzehntelange Treue.

SPD Böblingen

https://www.spdbb.de/

Jasmina Hostert - für uns im Bundestag

Jasmina Hostert - Für den Wahlkreis Böblingen im Bundestag

https://www.jasmina-hostert.de/

Florian Wahl - für uns im Landtag

Florian Wahl - Für den Wahlkreis Böblingen im Landtag Baden-Württemberg

https://www.florian-wahl.de/florian-wahl/