Talk mit Erwin Staudt & Jan Hambach! Welche Perspektiven braucht der Breitensport? 13. Februar, 14 Uhr

Veröffentlicht am 01.02.2021 in Pressemitteilungen

Seit mehreren Monaten liegt der Amateursport bundesweit pandemiebedingt brach. Viele Vereine machen sich zudem große Sorgen um Mitgliederschwunde und ehrenamtliche Strukturen, die wegzubrechen drohen.

Darüber aber auch über mögliche Unterstützungswege für Sportvereine möchte SPD-Landtagskandidat Jan Hambach, der selbst im Vorstand eines Sportvereins aktiv ist, mit einem Kenner der lokalen Sportszene diskutieren. Interessierte sind herzlich zum Online-Gespräch mit Erwin Staudt, Ehrenpräsident des VfB Stuttgart und ehemaliger Präsident des TSV Eltingen, eingeladen. Der Link ist unter www.janhambach.de/termine/ zu finden.

Hambach möchte mit Vertreter*innen der Sportvereine und dem ehemaligen Präsidenten des VfB Stuttgart Erwin Staudt über die Erfahrungen der letzten Monate sprechen, wie ein Weg aus der Situation aussehen kann und welche Unterstützung Sportvereine von Seiten der Politik brauchen, um sich langfristig wieder erholen zu können.

Die Veranstaltung startet am 13. Februar um 14 Uhr und endet rechtzeitig vor dem Anpfiff beim VfB um 15:30 Uhr. :-)

Homepage Jan Hambach