SPD Mötzingen

Talk! Bildung trotz Corona

Veröffentlicht am 14.02.2021 in Pressemitteilungen

Über wenige Themen wird derzeit landesweit kontroverser diskutiert: Schulen und Kitas öffnen? Wenn ja, wie genau? Funktioniert digitale Bildung? Darüber aber auch über Fragen, die über die aktuelle Situation hinaus gehen, diskutiert SPD-Landtagskandidat Jan Hambach mit dem Rektor der Gemeinschaftsschule Jettingen Dominic Brucker, der stellvertretenden Landesvorsitzenden der GEW (Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft) Farina Semler, dem Schüler des Berufsschulzentrums Leonberg Felix Fuchs, dem Landtagsabgeordneten Stefan Fulst-Blei sowie interessierten Elternvertreter*innen, Schüler*innen und Gästen.

Zur Sprache kommen soll auch die Digitalisierungsstrategie für die Schulen in Baden-Württemberg, ob Bildungspolitik wirklich auf die Landesebene gehört und welche der vielen unterschiedlichen Schulformen zukünftig noch Bestand haben sollen, um bestmögliche Bildungschancen für alle Kinder zu gewährleisten. Der Anmeldelink für die Online-Veranstaltung ist unter Termine zu finden.

 

Homepage Jan Hambach

Suchen


Politik beginnt mit dem Betrachten der Wirklichkeit. - Kurt Schumacher -


Der SPD Ortsverein Mötzingen bedankt sich bei seinen Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen in schwierigen Zeiten. Für die Zukunft gilt weiterhin:

"Nichts kommt von selbst. Und nur wenig ist von Dauer. Darum - besinnt Euch auf Eure Kraft und darauf, dass jede Zeit eigene Antworten will und man auf ihrer Höhe zu sein hat, wenn Gutes bewirkt werden soll."

Ein Zitat von Willy Brandt

unsere Standpunkte


SPD Kreisverband Böblingen

Internetauftritt des SPD-Kreisverbands Böblingen