Moderne Schnitzeljagd des SPD-Ortsvereins Gäufelden kommt bei Kindern gut an

Veröffentlicht am 11.08.2019 in Ortsverein

Am Samtag, 10.08.2019 hat sich der SPD-Ortsverein Gäufelden mit einer modernen Schnitzeljagd (Foxoring), einer Kombination aus Amateurfunkpeilen und Orientierungslauf, am Kinderferienprogramm der Gemeinde Gäufelden beteiligt. In der Jugendbegegnungsstätte in Nebringen trafen sich insgesamt 10 Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren, um für mehr als 2 Stunden anhand einer Orientierungskarte nach sogenannten „Füchsen“ zu suchen.

"Wir freuen uns, dass dieses besondere Angebot bei den Kindern so gut ankam", meint Christian Berger, SPD-Gemeinderat, der als Funkamateur die Idee hatte, diesen Programmpunkt beim Kinderferienprogramm anzubieten.

„Auch im nächsten Jahr haben wir vor, uns wieder mit einem Angebot am Kinderferienprogramm zu beteiligen", ergänzt Julia Jacob, SPD-Gemeinderätin und SPD-Ortsvereinsvorsitzende.

Homepage SPD Gäufelden