SPD Mötzingen

Fluthilfe Bosnien, Stuttgart

Veröffentlicht am 21.05.2014 in Europa

 

 

 

Bitte unterstützt die Aktion von Jürgen Klotz 1.Vorsitzender der SPD Korb !

Georg Patzek

 



Fluthilfe Bosnien, Stuttgart 18.05.2014 Aufruf von Jürgen Klotz


Liebe Freundinnen und Freunde, bitte nimmt Euch kurz Zeit für diese paar Zeilen in einer mir sehrwichtigen Sache, denn Ihr können mit wenig sehr viel helfen. Serbien und Bosnien sind von einer katastrophalen Flut heimgesucht worden, weite Teile Bosniens sind unter Wasser, teils ragen nur noch Dachgiebel aus dem Wasser.

 

Die Infrastruktur ist stark geschädigt, nahezu 1 Million Menschen mussten ihre Häuser verlassen und werden nach der Flut vor dem Nichts stehen. Auch meine Familienmitglieder mussten dort alles zurücklassen.

Es fehlt nun an allem.

Meine Frau war heute mit vielen Landsleuten in Stuttgart, um Hilfsgüter entgegen zu nehmen und eine koordinierte Verteilung vorzubereiten. Ab heute werden täglich Hilfsgüter nach Bosnien transportiert. Meine Frau wird bis kommenden Freitag nochmals Hilfsgüter sammeln und mit mir in die Sammelzentrale nach Stuttgart bringen.

Bitte prüft mal, ob Ihr was dazu beitragen könnt. Benötigt werden: Decken, Schlafsäcke, Windeln, Babygläschen, Fläschchen, auch Windeln für pflegebedürftige alte Menschen, Hygieneartikel für Frauen sowie haltbare Nahrungsmittel in Konservendosen, Nudeln, etc.

Wer hier was beisteuern kann, den bitte ich sich mit Sadija in Verbindung zu setzen.

Tel.: 07151 33081, Mail: sadija2001@hotmail.com


Wir sammeln das bei uns in Korb, um es am Freitag dann nach Stuttgart zu bringen, zum direkten Weitertransport nach Bosnien Danke für Eure Unterstützung.

 

Bilder der Aktion auf Facebook

https://www.facebook.com/jurgen.klotz

 

Homepage AfA Böblingen

Suchen


Politik beginnt mit dem Betrachten der Wirklichkeit. - Kurt Schumacher -


Der SPD Ortsverein Mötzingen bedankt sich bei seinen Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen in schwierigen Zeiten. Für die Zukunft gilt weiterhin:

"Nichts kommt von selbst. Und nur wenig ist von Dauer. Darum - besinnt Euch auf Eure Kraft und darauf, dass jede Zeit eigene Antworten will und man auf ihrer Höhe zu sein hat, wenn Gutes bewirkt werden soll."

Ein Zitat von Willy Brandt

unsere Standpunkte


SPD Kreisverband Böblingen

Internetauftritt des SPD-Kreisverbands Böblingen