SPD Mötzingen

Christian Berger und Julia Jacob besuchen die Kreismitgliederversammlung in Dagersheim

Veröffentlicht am 28.06.2019 in Fraktion

Auf der Kreismitgliederversammlung hat Julia Jacob für den SPD-Ortsverein Gäufelden den Antrag "Erste Hilfe" eingebracht, der mit kleinen Veränderungen beschlossen wurde und nun auf dem nächsten Landesparteitag behandelt werden soll. Im Antrag geht es um die flächendeckende Einführung von Erste-Hilfe-Basiswissen in Schulen, das Zahlen einer Aufwandsentschädigung für die Helfer-vor-Ort, das Anbringen von Defibrillatoren sowie eine regelmäßige, verpflichtende Teilnahme an einem Erste-Hilfe-Kurs für alle Führerscheininhaber.
Außerdem wurde Julia Jacob in die Antragskommission des SPD-Kreisverbands Böblingen gewählt.
Darüber hinaus durfte Julia Jacob als SPD-Ortvereinsvorsitzende den frisch gewählten Gemeinderat Christian Berger in den Reihen der Sozialdemokraten begrüßen und ihm sein Parteibuch überreichen.




 

 

Homepage SPD Gäufelden

Suchen


Politik beginnt mit dem Betrachten der Wirklichkeit. - Kurt Schumacher -


Der SPD Ortsverein Mötzingen bedankt sich bei seinen Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen in schwierigen Zeiten. Für die Zukunft gilt weiterhin:

"Nichts kommt von selbst. Und nur wenig ist von Dauer. Darum - besinnt Euch auf Eure Kraft und darauf, dass jede Zeit eigene Antworten will und man auf ihrer Höhe zu sein hat, wenn Gutes bewirkt werden soll."

Ein Zitat von Willy Brandt

unsere Standpunkte


SPD Kreisverband Böblingen

Internetauftritt des SPD-Kreisverbands Böblingen