SPD OV Mötzingen

Kids online - Elterninformationsabend

Veröffentlicht am 17.06.2013 in Veranstaltungen

Bild aus der Homepage

Es kommt der Medienreferent Uli Sailer zu einem Elterninformationsabend ins „Alte Rathaus“, Mötzingen. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei .

Unter dem Titel „Kids online – legal, illegal, fatal“ geht Sailer kenntnisreich und verständlich auf das Thema Internetnutzung durch Kinder und Jugendliche ein. Insbesondere „social media“ wie Facebook Co. werden heute selbstverständlich von vielen Kindern und Jugendlichen intensiv genutzt – Eltern erhalten bei dieser Veranstaltung einen guten Überblick über Chancen und Möglichkeiten; aber auch über einzuhaltende Begrenzungen und Gefährdungsaspekte. Aus dem heutigem Alltagsleben sind die sogenannten sozialen Netzwerke zwar schon nicht mehr wegzudenken - dennoch ist für viele Eltern Information und Meinungsaustausch über Möglichkeiten und Grenzen der digitalen Lebenswelten sehr wichtig. Uli Sailer ist u. a. für die Aktion Jugendschutz Baden-Württemberg und die Landesakademie für Jugendbildung tätig und ein viel gefragter Referent in Schulen, Jugendverbänden und Unternehmen. Link zur Homepage von Uli Sailer

SPD Böblingen

Jasmina Hostert - für uns im Bundestag